Sie sind Gastwirt und benötigen professionelle Unterstützung bei der Kundenakquise?
Restaurant Marketing und die dazugehörige Werbung in den sozialen Netzwerken sind für viele Gastronomen wie ein Buch mit sieben Siegeln.

Ein Restaurantbesitzer muss sich neben dem Service, dem Einkauf, der Organisation seines Personals und vielen anderen Dingen mehr
auch um sein Branding im Web bemühen..
Das Empfehlungsmarketing per Facebook, Google+, Xing, Twitter und Co. ist immens wichtig geworden und mit dieser kostenlosen Werbemöglichkeit ist der Gastronom sehr gut bedient.
Das Marketing in den sozialen Netzwerken muss zur festen Routine mit eingebunden werden!
Die Fans und Kontakte haben immer die Möglichkeit, die geposteten Mittagsgerichte zeitnah mitzubekommen
und können sogar gleich per Privatnachricht oder auf einem dazu eigens eingerichteten Reiter auf der Facebook Fanseite
ihre Tischreservierung abgeben.
Hier ist es nur als selbstverständlich anzusehen, dass das jeweilige Feedback nicht zu kurz kommen darf.
Auf Kommentare sowie auf die Reaktionen der Fans, sprich die Gäste in spe, muss zeitnah gehandelt werden.
Wenn ein Kontakt morgens eine Tischreservierung in einer privaten Nachricht erteilt, ist es daher selbstredend,
dass nicht erst zwei Tage später eine Gegenreaktion vom Gastronom oder seines Social-Media-Marketingbetreuers erfolgen darf.
Wenn sich die Gastronomie erst einmal richtig positioniert und einen Platz im Gehirn der Kunden eingenommen hat,
wird sie eine vermehrte Besucherzahl verspüren.
Das ist dann auch an den Veranstaltungen oder Events zu verzeichnen, die man via Facebook, Google Plus und Xing erstellen kann.
Natürlich sollte man seinen Gästen dabei auch jedesmal ein besonderes Highlight anbieten.
Zudem sollte ein Gastronom drei wichtige „Merkmale“ einbringen, wenn er mit seinem Restaurant in den sozialen Netzwerken wirklich Erfolg haben möchte:
- Ehrlichkeit
- Humor
- Anteilnahme am Geschehen seiner Kontakte
Sie suchen professionelle Unterstützung bei Ihrer Kundenakquise und Neukundengewinnung?
Durch meine langjährige Erfahrung als Restaurantleitung weiß ich genau, wie der Hase läuft und wo ich Ihnen meine Unterstützung anbieten kann.
Diese Arbeiten übernehme ich regelmäßig für Ihr Restaurant:
- Die Mittagsgerichte werden von mir wöchentlich bei Speisekarte.de oder auch gerne bei einem anderem Anbieter eingepflegt. (Sollten Sie noch bislang bei keinem Anbieter angemeldet sein, übernehme ich die Einrichtung für Sie.)
- Die aktuellen Angebote aus der Speisekarte werden täglich über die sozialen Kanäle präsentiert und gepuscht.
- Ich kümmere mich um die Anfragen der Gästen zwecks Tischreservierungen und sorge dafür, dass diese zeitnah bei Ihnen im Restaurant ankommen.
- Guest Relation ist immens wichtig! Hier wird es ein Teil meiner Aufgabe sein, mich um das Feedback der Gäste in den sozialen Netzwerken zu kümmern.
Nehmen Sie ⇒ Kontakt mit mir auf und lassen Sie uns über Ihr Projekt reden.