Beratung für die sozialen Netzwerke

Der Einstieg bei Twitter, Facebook, Google+ & Co.

In einem Erstgespräch berate ich Sie umfassend über die Möglichkeiten
der einzelnen Social-Media-Plattformen
und beantworte Ihre Fragen rund um das Thema Social-Media-Marketing.

  • Welche Ziele hat Ihr Unternehmen?
  • Wer ist Ihre Zielgruppe?
  • In welchem sozialem Netzwerk erreicht man welche User?
  • Welche Social-Media-Kanäle sind für Ihr Unternehmen relevant?
  • Auf welche Social-Media-Kanäle kann Ihr Unternehmen getrost verzichten?
  • Möchten Sie neue Kunden dazu gewinnen oder ist Ihnen die Kundenbindung wichtiger?

Ziele und die Zielgruppendefinition

Zu Beginn sollten Sie sich mit zwei Fragen auseinander setzen:

Was wollen Sie mit Social Media Marketing erreichen?

Wer ist Ihre Zielgruppe?

Nur wer ein konkretes Ziel vor Augen hat und auch seine Zielgruppe kennt, kann sein Marketing effektiv umsetzen.

 

Die Präsenz in den sozialen Netzwerken

Damit Sie Ihr Marketing in den sozialen Netzwerken durchführen können, benötigen Sie eine Facebook Fanseite,
eine Google+ Unternehmensseite, einen Twitter-Account, einen YouTube-Channel oder ein Instagram Profil.

Ich erstelle die nötigen Präsenzen, übernehme die notwendigen Einstellungen und achte darauf, dass sich der Name Ihres Unternehmens (Branding)
in allen sozialen Netzwerken wiederspiegelt.

Zudem stehe ich Ihnen für die notwendigen Grafiken im Headerbereich der jeweiligen sozialen Kanäle beratend zur Seite.

Die Ansprache der Zielgruppe

Zusammen entwickeln wir verschiedene Ideen für Texte und Fotos, die als inhaltlich abgestimmte Postings und Beiträge
für Ihre Social-Media-Aktivitäten umgesetzt werden können.

Hierbei bringe ich gerne eigene Ideen mit ein, begrüße es jedoch sehr, wenn auch von Ihrer Seite aus Vorschläge und Informationen erscheinen.

  • …bei der Entwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie
  • …bei der Auswahl, Einrichtung und Betreuung der geeigneten Social-Media-Kanäle
  • …bei der Optimierung der bisherigen Social-Media-Aktivitäten
  • …bei der Entwicklung von Redaktionsplänen
  • …bei der Schulung der Mitarbeiter
  • …bei der Erstellung  von Social-Media-Guidelines

Lassen Sie sich mit meiner beratenden Unterstützung dort abholen, wo Sie gerade stehen.

Hier stehe ich Ihnen gerne on-, sowie auch offline zur Verfügung.

Die Dauer unseres telefonischen Beratungsgesprächs beträgt etwa 1,5 – 2 Stunden nach vorheriger zeitlicher Absprache!